MixedI und MixedII

• Am 04.05. (Mixed II) und am 05.05. (Mixed I) fanden die ersten Spiele der neuen Mixed-Mannschaften statt.Die Mixed II startet auswärts beim TC Forchheim bei sehr regnerischen und kalten Wetter. Gespielt haben für den Herrenbereich Andy und Flo und für den Damenbereich Tanja und Franzi; Maria kam für das Doppel. Tanja und Franzi gewannen ihre Einzel gegen deutlich LK schlechtere Spielerinnen sehr souverän. Die Jungs hatten schwerere Aufgaben. Flo unterlag seinem Gegner 3:6 und 3:6. Andy gewann gegen ein 5LK besseren mit 6:1 und 6:3. Glückwunsch dazu.Das Doppel Tanja und Andy gewannen 6:3 und 6:3. Maria und Flo hatten mehr zu kämpfen. Sie konnten sich erst im Match Tie-Break durchsetzen. Das Endergebnis lautete 6:3 4:6 11:9.Somit stand am Ende ein sicherer 5:1 Sieg.
  • Die Mixed I spielten zu Hause gegen den ASV Buchenbühl bei immer noch kalten Temperaturen. Für den TCH sind auf der Damenseite Andrea und Franzi im Einsatz. Bei den Herren Thorsten und Hagen. Andrea machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann 6:0 6:0. Franzi musste da schon mehr kämpfen. Konnte aber am Ende mit 6:4 und 6:3 die Oberhand behalten. Hagen hatte ein schweres Spiel, da sein Gegner eine deutlich bessere LK hatte. Trotzdem gewann Hagen den 1. Satz mit 6:2. Leider konnte er anschließend nicht an diese Leistung anknüpfen und verlor den 2. Satz mit 4:6 und den Super Tie-Break mit 7:10. Thorsten hatte ebenfalls einen besseren Gegner konnte diesen aber souverän mit 6:0 und 6:1 besiegen und somit seine LK verbessern. Im Doppel entschied man sich, dass man beide gewinnen wollte. Somit spielten Franzi und Thorsten das 1er Doppel, welches klar mit 6:1 und 6:1 gewonnen wurde. Im 2er Doppel machten es Andrea und Hagen spannend. Konnten sich aber zum Schluss mit 6:7 6:1 10:7 durchsetzen.Somit stand auch hier ein Ergebnis von 5:1 fest.