Grundschule zu Gast

Grundschule zu Gast beim TCH

Am Montag, den 27.5.19 waren zwei Gruppen der Klassen 1-4 der Anton-Wölker-Schule zu Gast auf der Anlage des TCH. 37 Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag „Tennis“ im Rahmen der Sportprojekt-Woche gewählt.

Sie wurden von den Lehrkräften Fr. von Hollen und Fr. Wölfel begleitet und angeleitet. Die drei erfahrenen Mannschaftsspielerinnen R. Scholz, H. Brehm und C. Koop (auch Jugendvorstand im TCH) konnten schnell das Interesse der Schüler/Innen gewinnen, die mit Geschicklichkeit und Koordination zeigten, was zum Tennisspiel nötig ist. Das erfolgreiche Spiel über das Kleinfeldnetz oder das große Netz war klar Ziel der Schüler/Innen. Zum Abschluss erhielten sie einen Flyer und den Hinweis, dass sie zum Ferienprogramm gerne wieder kommen können, was viele bejahten.