Herren 8.7.

Herren 00

Am Sonntag, den 08.07., fand unser letztes Auswärtsspiel der Saison statt. Wir waren zu Gast in Neustadt a. d. Aisch, ein Konkurrent um den „Nicht-Abstieg“.

In der 1. Runde spielten Johannes, Swen und Matthias. Johannes an Position 6 hat leider einen sicheren und sehr laufstarken Gegner. Es entwickelte sich zwischen den beiden ein zum Zuschauen sehr schönes Spiel. Leider verlor Johannes mit 3:6 und 2:6. Swen spielte an Position 4. Schnell lag er mit 3:0 im ersten Satz vorne. Er konnte aber leider diesen starken Beginn nicht fortsetzen und verlor 4:6 und 1:6. An Position 2 spielte Matthias. Nach etwas schwierigen Beginn und leichten gesundheitlichen Problemen gewann er ab souverän mit 6:4 und 6:0.

In der 2. Runde spielten Alfred, Jürgen und Thorsten. Da der Gegner vom Alfred verletzungsbedingt nicht antreten konnte, gewann er kampflos. Jürgen, an Position 3, hat ein schwieriges Spiel, da sein Gegner auf seine druckvollen Schläge gerne mit „Mondbällen“ antwortete. Letztendlich gewann er aber 6:1 und 6:3. An Position 1 spielte Thorsten. Nach souveränem 1. Satz den er mit 6:2 gewann, hatte er im 2. Satz einige Schwächephasen, erkämpfte sich aber dort ein 6:4.

Somit stand nach den Einzeln ein 4:2 und wir brauchten nur ein Doppel zum Sieg. Wir spielten in der Konstellation Matthias & Thorsten, Swen & Alfred und Jürgen & Johannes. Bei Matthias & Thorsten sah nach gewonnen 1. Satz mit 6:0 alles nach einem lockeren Spiel aus. Im 2. Satz ließen sie ihre Gegner aber zu viel mitspielen sodass der Tie-Break entscheiden musste. Den gewann sie aber klar mit 7:0. Das 2er Doppel hat ein enges aber sehr schönes Match. Leider ging es knapp mit 3:6 und 6:7 verloren. Das 3er Doppel machte es auch nochmal spannend. Nach gewonnenem 1. Satz mit 6:3 führte man im 2. Satz schon mit 5:0. Sie ließen den Gegner aber nochmal auf 5:4 heran, ehe sie das entscheidende Spiel zum 6:4 machten.

Somit gewannen wir mit 6:3 und der „Nicht-Abstieg“ sollte damit in trockenen Tüchern sein.