You are currently viewing Ladies Cup 2019

Ladies Cup 2019

Ladies Cup

Trotz des angekündigten wechselhaften Wetters fanden sich am Mittwoch den 8.5. insgesamt 26 spielfreudige Damen zum Ladies Cup in Höchstadt ein. Die Teilnehmerinnen nahmen zum Teil sehr lange Anfahrtzeiten in Kauf; so kamen einge bis aus Rothenburg, die Nürnberger umgingen erfolgreich den morgendlichen Stau auf der A3, Weißendorf, Röttenbach, Adelsdorf und natürlich auch aus Höchstadt. Viele trugen eine Kleinigkeit zu einem opulenten Buffet bei, denn auch das leibliche Wohl soll und darf bei diesem Turnier nicht zu kurz kommen.   Um 10:00 Uhr ging es los mit 6 Doppel und einem Einzel, welche zwar mit Ernst, aber natürlich auch mit viel Spaß gespielt wurden. Nach einem zweiten Doppel begann leider der Regen und so wurde eine Essenspause eingelegt, in der auch die Sieger ermittelt wurden. Den ersten Preis in Form einer Dose Jubiläumsbälle und einem Handtuch gewann Ine aus Weisendorf, gefolgt von Doris aus Nürnberg. Platz 3 konnte gleich 4 Mal vergeben werden an Heike, Sylvia, Natalle und Sabine.   Doch noch war nicht Schluss und es wurde trotz leichten Regens eine weitere Runde mit 4 Doppel gespielt, ehe sich die Teilnehmerinnen mit vielen Dankeshymnen an die Organisatorin Christine und die fleißigen Küchenhelferinnen Traudel und Roswitha verabschiedeten, nicht ohne zu betonen, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen wollen.