Mit dieser Seite wollen wir alle informieren, die Interesse am Tennisspielen in Höchstadt haben.
Mit der Platzanlage am Sportpark hinter dem Freibad steht für den Sport mit Schlägern und Ball
eine sehr schöne Anlage zur Verfügung. Auf 8 Plätzen – davon 2 Einzelplätzen – kann auf rotem Sand
das Tennisspielen betrieben werden. Ein Clubheim mit Versammlungsraum, Küche, Umkleiden und
Toiletten rundet die Bedürfnisse für eine Spielrunde ab.

Mehrere Trainer unterrichten in Einzel-, Gruppen- und Mannschaftstraining je nach Bedarf.
Für wettkampforientierte Sportler: viele Mannschaften des TC kämpfen in den Medenspielen der Jugend,
der Erwachsenen und Senioren um Punkte. Aber natürlich auch ungezwungenes Freizeit- und Hobbyspielen gehört zum Alltag.

Der TC Höchstadt lädt alle Interessierten ein den Tennissport kennen zu lernen.
Dazu gehört ein ‚Tag der offenen Tür‘ , ein ‚Schnuppertraining‘ nach Absprache,
die Möglichkeit einen günstigen ‚Schnuppermonat‘ lang Tennis kennenzulernen, wie auch
die Alternative das erste Jahr im Club als Schnupperjahr etwa zum halben Beitrag zu gestalten.

Kinder können beim ‚Kidstreff‘ bei ersten Übungen mit Ball und Schläger das Spiel erleben.

Unter den nächsten Menüpunkten links können weitere Informationen gerade zu diesen Punkten erlangt werden.
Bei Fragen bitte direkt telefonisch an Bernt Haus, 091 93 / 87 71 oder vorsitzender@tennisclub-hoechstadt.de